Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisiertem Inhalt und Werbung verwendet. Erfahren Sie mehr

Weiter

Datenschutzerklärung
der SYSCO EDV ist Vertrauenssache GmbH

Stand: 01.06.2016

 

Diese Website wird betrieben von der SYSCO EDV ist Vertrauenssache GmbH (FN 196015h), in der Folge „wir“, „uns“ und „Sysco“, mit Sitz in 4311 Schwertberg, Furth 38. In dieser Datenschutzerklärung wird beschrieben, welche Daten wir bei Ihrem Besuch auf unseren Websites erheben und zu welchem Zweck wir diese nutzen. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung bitte genau durch, bevor Sie dieser zustimmen und unsere Websites weiter nutzen.

 

 Was sind Cookies?

Ein „Cookie“ ist eine Folge von Textzeichen, die über unseren Web Server an die Cookie-Datei Ihres Browsers auf die Festplatte Ihres Computers übermittelt wird. Unserer Website wird auf diese Weise ermöglicht, Sie wiederzuerkennen, wenn eine (erneute) Verbindung zwischen unserem Web Server und Ihrem Browser hergestellt wird. Der Hauptzweck eines Cookies ist die Erkennung der Besucher der Website, zudem die analytische Auswertung von nichtpersonenbezogenen Daten, um Informationen über Zeit, geografische Lage und Nutzung unserer Website zu gewinnen. Wir verwenden daher auf unserer Website sowohl sog. „Session Cookies“, die nur temporär bis zum Verlassen unserer Website gespeichert werden, als auch sog. „dauerhafte bzw. tracking Cookies“, die für längere Zeit in der Cookie-Datei Ihres Browsers verweilen, um bei einer Rückkehr auf die Website Informationen an den Server zu übermitteln.

 

Welche Cookies & Daten speichern wir?

Wir speichern sog. „First Party Cookies“, um anhand von (nicht-)personenbezogenen Daten eine Messung und Optimierung des Nutzerverhaltens auf unserer Website zu ermöglichen.

Das von uns zu diesem Zweck verwendete Tool ist „Google Analytics“ (siehe Punkt 3.d.). Konkret wenden wir folgende Analytics-Cookies und speichern diese für die Dauer von bis zu 2 Jahren:

    • _gat
    • _ga

Diese Cookies werden von Google Analytics gesetzt und ermöglichen uns, die Nutzung unserer Website zu überwachen und das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit deren Hilfe werden Daten über die Nutzung unserer Website erfasst, die wir zur Erstellung von Berichten und zur Verbesserung der Website verwenden. Gesammelt werden anonyme Daten wie die Besucheranzahl, die von einem Nutzer zuletzt besuchte Website und die von ihm auf unserer Website aufgerufenen Seiten.

Zudem speichern wir folgende Cookies für die Dauer Ihres Besuchs auf unserer Website:

    • phpsessid

Dieses Cookie identifiziert für uns Ihre aktuelle Session-ID auf unserem Server. Wir setzen es, sobald Sie unsere Seite aufrufen und löschen es wieder, sobald Sie die Seite verlassen.

    • fe_typo_user

Dieses Cookie wird gesetzt, um das Einloggen ins Backend oder Frontend zu ermöglichen, um die Daten auf unserer Website aktuell zu halten. Derzeit gibt es für Benutzer noch keine Loginmöglichkeit, weswegen dieses Cookie für Ihr Nutzverhalten noch keine Auswirkung hat. Sollte eine solche auf unserer Website implementiert werden werden wir natürlich vorweg über die von uns in diesem Rahmen zu speichernden Daten informieren.

    • Cookieaccept

Dieses Cookie ermöglicht uns die Implementierung des Informations- und Zustimmungsbuttons für die gegenständliche Datenschutzerklärung und abzuspeichern, ob Sie Ihre Zustimmung zur Datenschutzerklärung erteilt haben.

Von uns werden auch diejenigen Daten erfasst und gespeichert, die Sie uns selbst dadurch mitteilen, dass Sie diese in unseren Eingabemasken einfügen, von uns zur Verfügung gestellte Programme wie den Teamviewer (siehe 5.) nutzen oder auf sonstige Art und Weise aktiv mit unserer Website interagieren.

Dabei kann es sich auch um personenbezogene Daten handeln, die Rückschlüsse auf Ihre Identität zulassen, wie beispielsweise Ihre E-Mailadresse, Ihren Namen, Ihr Land, Ihr Unternehmen und/oder technische Details zu Ihrem System. Derartige personenbezogene Daten iSd § 4 DSG 2000 nutzen wir ausschließlich zum in dieser Datenschutzerklärung angegebenen Zweck.

Zuletzt gibt es die Möglichkeit, dass Sie als regelmäßiger Nutzer bzw. Kunde unseres Unternehmens ein Benutzerkonto erhalten, mit dem Sie sich in den internen Bereich unserer Website einloggen können. Die in diesem internen Bereich von Ihnen übermittelten Daten werden von uns ebenfalls gespeichert und verwendet. Um von uns ein Benutzerkonto zur erhalten, müssen Sie jedoch eine separate Zustimmungserklärung zu Datenschutzbestimmungen abgeben, in der Umfang, Art und Dauer der Datennutzung detailliert geregelt werden.

 

Weitergabe und Verwendung der Daten

Die von Ihnen übermittelten Daten werden von uns für die nachstehend angegeben Zwecke an mit Sysco verbundene Unternehmen und an in dieser Erklärung angegebene Dritte weitergegeben. Darüber hinaus können wir Ihre Daten auch dann an Dritte weitergegeben, wenn dies notwendig ist, um unsere vetraglichen Verpflichtungen oder einen gerichtlichen bzw. behördlichen Auftrag zu erfüllen oder wenn dies von Ihnen selbst gewünscht wird.

Wir bewahren Ihre Daten – sofern nicht an anderer Stelle dieser Datenschutzerklärung für bestimmte Datensätze etwas anderes bestimmt wird – solange auf, als dies für unsere Geschäftszwecke bzw. allenfalls aufgrund rechtlicher Bestimmungen notwendig ist.

Die personenbezogenen Daten, die Sie uns übermitteln, nutzen wir einerseits zu dem Zweck, Ihre Erfahrung während des Aufenthalts auf unserer Website zu verbessern, andererseits zur Verwaltung, zur Fehlerbehebung und um Ihnen – jeweils nur bei separater Zustimmung – Marketingmaterial, Newsletter oder sonstige Informationen zuzusenden. Zudem verwenden wir Ihre Daten, um – siehe Punkt d. – das Nutzerverhalten auf unserer Website zu erfassen und auszuwerten. Zuletzt verwenden wir die uns im Zuge der Betreuung Ihrer EDV-Anlage telefonisch, schriftlich oder per Teamviewer (siehe 5.) bekannt gegeben Daten zur Erfüllung der beauftragten Dienstleistung und für statistische Zwecke.

Google Analytics
Wir verwenden Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. Dieser Dienst verwendet sog. "Cookies" (s.o.) Die durch Cookies erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.
Sofern auf dieser Website die IP-Anonymisierung aktiviert wird, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum vorweg gekürzt. Nur in bestimmten Fällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA oder einem sonstigen Drittstaat übertragen und dort gekürzt.
In unserem Auftrag benutzt Google diese Informationen, um Ihre Nutzung unserer Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.
Die Speicherung der von Google Analytics benötigten Cookies kann durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindert werden; allerdings kann dies dazu führen. dass Sie gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) sowie deren Übermittlung und Verarbeitung durch Google können Sie verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de
Sollten Sie weiterführende Informationen zu Art, Umfang und Zweck der von Google erhobenen Daten informieren wollen, empfehlen wir Ihnen, deren Datenschutzbestimmungen zu lesen.

 

Zustimmung zur elektronischen und telefonischen Kontaktaufnahme

Mit Ihrer Zustimmung zu dieser Datenschutzerklärung räumen Sie uns auch das Recht ein, Sie auf elektronischem oder fernmündlichem Wege unter der von Ihnen angegebenen E-Mailadresse zu kontaktieren, um Sie über unsere Aktivitäten zu informieren.

 

Teamviewer

Zur Erfüllung unserer vertraglichen Verpflichtungen, zur Eruierung von Fehlern in Ihrem System sowie zu dessen Überwachung können Sie uns das Recht einräumen, über den Teamviewer auf Ihr System zuzugreifen und uns in diesem Rahmen personenbezogene und nicht personenbezogene Daten übermitteln.

Teamviewer ist eine Fernwartungssoftware, die Screen-Sharing, Videokonferenzen, Dateientransfer und als virtuelles privates Netzwerk dient. Dieses Programm wird zur Verfügung gestellt von der TeamViewer GmbH mit Sitz in 73037 Göppingen, Jahnstraße 30, Deutschland.

Wir speichern all jene Daten, die Sie uns dadurch mitteilen, dass Sie dieses Programm auf Ihrer Festplatte installieren und uns zur Erfüllung unserer vertraglichen Verpflichtungen und/oder Überwachung Ihres Systems mitteilen.

Wenn Sie diese Software auf Ihrer Festplatte installieren und das Programm nutzen, kann eine Verbindung mit dem Server der Teamviewer GmbH hergestellt werden. Wir haben keinen Einfluss auf den Umfang und Inhalt der Daten, die durch die Nutzung dieser Sofware an die TeamViewerGmbH und allenfalls Dritte übermittelt werden.

Sollten Sie sich über Art, Umfang und Zweck der von der TeamViewer GmbH Netzwerke erhobenen Daten informieren wollen, empfehlen wir Ihnen, deren Datenschutzbestimmungen unter https://www.teamviewer.com/de/privacy-policy/ zu lesen.

 

Links zu anderen Websites und sozialen Medien

Auf unserer Website setzen wir Links zu anderen Websites; dies erfolgt lediglich zu Informationszwecken. Diese Websites stehen nicht unter unserer Kontrolle und fallen daher nicht unter die Bestimmungen dieser Datenschutzerklärung. Sollten Sie einen Link aktivieren ist es möglich, dass der Betreiber dieser Website Daten über Sie erhebt und diese gemäß seiner Datenschutzerklärung, die von unserer abweichen kann, verwendet.

Auf unserer Website besteht die Möglichkeit, über Plugins mit verschiedenen sozialen Netzwerken zu interagieren. Diese sind:

    • Facebook, betrieben von der Facebook Ireland Ltd, 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2, Irland
    • Google+, betrieben von der Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA
    • Xing, betrieben von der XING AG, Dammtorstraße 30, 20354 Hamburg, Deutschland

Wenn Sie auf ein Plugin eines dieser sozialen Netzwerke klicken, wird dieses aktiviert und eine Verbindung zum jeweiligen Server dieses Netzwerks hergestellt. Wir haben keinen Einfluss auf den Umfang und Inhalt der Daten, die durch den Klick auf das Plugin an den jeweiligen Betreiber dieses sozialen Netzwerks übermittelt werden.

Sollten Sie sich über Art, Umfang und Zweck der von den Betreibern dieser sozialen Netzwerke erhobenen Daten informieren wollen, empfehlen wir Ihnen, die Datenschutzbestimmungen des jeweiligen sozialen Netzwerks zu lesen.

 

Änderung und Widerruf

Sie können Ihre Zustimmung zu dieser Datenschutzerklärung jederzeit widerrufen. Danach ist jede weitere Verwendung Ihrer Daten unzulässig und diese sind von uns zu löschen; zudem ist es dann unzulässig, Sie auf elektronischem Wege unter der von Ihnen angegebenen E-Mailadresse zu kontaktieren.

Sie können die uns übermittelten Daten auch zu jedem Zeitpunkt per Mail, Telefon oder Telefax abändern.

 

Information und Kontakt

Wenn Sie Auskünfte über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten, deren Herkunft, Empfänger und den Zweck der Speicherung wünschen, oder sonstige Fragen, Anmerkungen oder Anfragen zu der von uns betriebenen Website haben, kontaktieren Sie uns bitte an der unten angeführten Adresse.

SYSCO EDV ist Vertrauenssache GmbH
Furth 38
4311 Schwertberg

Tel +43 7262 62432
Fax +43 7262 624324

 

What's new? Highlights der WinLine Version 10.3

Ausgewählte Highlights des neuen Releases

Die Freigabe der neuen Version 10.3 der WinLine steht kurz bevor. An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen Vorgeschmack auf einige ausgewählte Highlights des neuen Releases geben:

WinLine - MesoMail

MesoMail ist ein neues Mailprogramm in der WinLine, das wahlweise das POP- oder IMAP-Protokoll für eingehende und ausgehende Mails verwendet. Hier können externe MailAccounts (z.B. gmail, gmx und weitere) eingebunden und automatisch synchronisiert werden. Mit MesoMail schreiben Sie E-Mails sowohl an WinLine-Kontakte als auch an Adressen, die nicht in der WinLine erfasst sind. Selbstverständlich können Sie Ihre Nachrichten dabei formatieren oder auch Dateien anhängen.

MesoMail ist nahtlos in das WinLine CRM und in das WinLine ARCHIV integriert. Somit geht keine Nachricht mehr verloren, denn die E-Mails werden damit automatisch im zugehörigen Personenkonto oder Fall hinterlegt. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, die E-Mail direkt in das integrierte WinLine ARCHIV zu übergeben. Die Beschlagwortung zum späteren Wiederauffinden des Mails erfolgt automatisiert, kann aber von Ihnen manuell bearbeitet werden.


WinLine - Push-Nachrichten

Die WinLine unterstützt mit der Version 10.3 den Versand von Push-Nachrichten. Dabei wird dem benachrichtigten Anwender die gesendete Nachricht direkt auf allen von ihm genutzten Endgeräten (Desktop, Tablet, Smartphone) angezeigt.

Der Versand der Nachricht erfolgt dabei entweder durch einen anderen WinLine-Benutzer oder durch eine automatische Alert-Funktion, die seitens der WinLine ausgelöst wird, z.B. eine zuvor hinterlegte Terminerinnerung. Push-Nachrichten können sowohl an einzelne Benutzer als auch an ganze Benutzergruppen gesendet werden. Die angeschriebenen Anwender können aus der Push-Nachricht heraus direkt das Programm starten, um die Aktion, welche die Nachricht ausgelöst hat, in der WinLine bzw. der WinLine mobile zu bearbeiten (in unserem Beispiel den Terminkalender).

Mit der mesonic WinLine 10.3 können Pushnachrichten an Desktop, Tablet, Smartphone gesendet und empfangen werden.  

WinLine LIST

Neu im WinLine LIST ist die gezielte Auswertungsmöglichkeit von Kontakten (Kontakte, Ansprechpartner, Firmenkontakte). Hierzu steht Ihnen der neue Listtyp „Adressen“ zur Verfügung.

Außerdem können Sie im WinLine LIST festlegen, welche Informationen Ihrer Listauswertung auf Ihren verschiedenen Endgeräten (Desktop, Tablet, Smartphone) angezeigt werden. Dies definieren Sie in den so genannten DTP-Einstellungen. Zusätzlich haben Sie weitere Einstellungsmöglichkeiten hinsichtlich der Darstellungsform: So geben Sie z.B. Ihre erstellte Liste mehrzeilig aus oder wählen die zu verwendende Schriftart aus. Ebenso wurde die Anzeige von Grafiken (Personenkonten, Kontakte, Artikel, Benutzer) wesentlich vereinfacht.

Liste im WinLine LIST 10.3

WinLine Formulareditor

Mit dem Formulareditor können Sie die von Ihnen verwendeten Formulare individuell anpassen. Künftig wird diese Aufgabe im WinLine Formulareditor noch einfacher, denn ab sofort werden dort die Echtdaten angezeigt. So können Sie bereits während der Bearbeitung des Formulars die Änderungen direkt am Bildschirm nachvollziehen.

Vereinfachte Anzeige im WinLine Formulareditor mit Echtdaten

WinLine – POWER REPORT

Der WinLine POWER REPORT wurde einem Redesign unterzogen. Zusätzlich stehen Ihnen weitere Darstellungsformen zur Verfügung, mit denen Sie Ihre Auswertung noch dynamischer gestalten können. Hierzu gehören z.B. die Filter-Info, die Kachel mit Mini-Grafik und die Datenquellen-Info.

Auch der Bereich der Ansichten wurde erweitert. Dabei haben Sie nicht nur die Möglichkeit, mehrere Ansichten zu speichern, sondern können darüber hinaus mehrere Datenquellen in einem POWER REPORT verwenden. Dies erlaubt z.B. eine Gegenüberstellung der aktuellen Statistikdaten mit aktuellen Belegdaten (offene Aufträge).

Neue Features im WinLine POWER REPORT 10.3

WinLine FAKT – Belege-Matchcode & Mehrfache Belegaufteilung

Der Belege-Matchcode in der Belegerfassung wurde überarbeitet und hat ein neues, einfacheres und übersichtlicheres Design erhalten. Dieses ist angepasst an das Ihnen bereits bekannte „Belege“-Fenster in der Belegverwaltung. Das Suchen nach Belegen ist damit sehr individuell und intuitiv möglich.

Außerdem können Sie Belege nun auch mehrfach aufteilen. Somit erstellen Sie aus einem oder mehreren Quell-Belegen per Drag & Drop einen bis zehn Zielbelege. Auf diese Weise stellen Sie z.B. ganz einfach aus mehreren Angeboten einen Auftrag zusammen, erstellen aus mehreren Aufträgen eine Sammelrechnung oder lösen aus einem Lieferschein mehrere Rechnungen – auch an verschiedene Rechnungsempfänger! – aus. Dabei können Sie die Zielbelege einzeln bearbeiten, während die Ausgangsbelege erhalten bleiben. Somit ist jederzeit eine Übersicht über den aktuellen Status gewährleistet.

In der WinLine 10.3 ist die Aufteilung von Quellbelegen in mehrere Zielbelege möglich

WinLine FAKT - Verkaufsstatistik

Die Auswertung von Verkaufsstatistiken ist künftig noch einfacher. Neben der bekannten Standardauswertung, in der die Selektion nach Zeitraum, Kunden und Artikeln erfolgt, stehen Ihnen nun auch vorgefertigte Auswertungen für weitere typische Fragestellungen zur Verfügung.

So gibt es für die Bereiche Artikelverkauf, Artikeleinkauf, Kunden und Lieferanten verschiedene vorgefertigte Auswertungsoptionen. Dort erfassen Sie nur noch die für die jeweilige Fragestellung notwendigen Selektionskriterien (z.B. Zeitraum, PLZ-Bereich und Artikel für eine Kundenstatistik nach PLZ) und erhalten umgehend Ihre Auswertung.

Flexiblere Ausgabe der Verkaufsstatistiken in der mesonic WinLine 10.3

Neben den bekannten Auswertungsformen kann die Verkaufsstatistik auch als WinLine POWER REPORT ausgegeben werden. Dort haben Sie nun die Möglichkeit, sich die Auswertung auch als GeoMap anzeigen zu lassen.

 

 

Aktuelles

Aktuelles ZertifizierungDSB

Aktuelles Gesundheitspreis

Aktuelles HPElitePOS

Aktuelles EU-DSGVO

Aktuelles SP Herbst2017

Zum Seitenanfang