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WinLine Roadshow: Smartes Arbeiten - Smartes Business

vom 17.08.2020

Inhaltsverzeichnis
    WL VA FBLIVE v3

    Der Link zur WinLine Roadshow (Aufzeichnung vom 1. Okt. 2020)

    Was wurde präsentiert?

    Gemeinsam mit unserem Partner mesonic informierten wir am 1. Oktober unsere Kunden und Interessenten mit einer Info-Roadshow unter dem Titel „Digitalisierung mit der WinLine 11“ rund um dieses brandaktuelle Thema.


    Die WinLine 11 bietet zahlreiche Möglichkeiten, Geschäftsprozesse zu digitalisieren. Dazu gehören:

     

    WinLine BELEG PRO - automatisierter Eingangsrechnungsworkflow
    + Automatisierter Belegeingangsprozess (eingangsseitig) bis hin zur Erstellung des Buchungssatzes bzw. Belegs
    + Komplette Digitalisierung des Prozesses - kein Papier
    + Archivierung (Upload CRM-Fall) mit automatisierter Beschlagwortung
    + Auslesen von Belegmerkmalen
    + KI - Künstliche Intelligenz
    + Innerbetriebliches Genehmigungsverfahren im CRM jederzeit nachvollziehbar
    + Arbeitsteilige Bearbeitung - Büro, Homeoffice, mobil
    + Beleg steht während des gesamten Prozesses und danach jederzeit und überall digital zur Verfügung

    Aktion im 4. Quartal 2020: Beim Kauf von WinLine BELEG PRO im Zeitraum vom 1.10. bis 31.12.2020 gibt es einen WinLine CRM-Benutzer kostenfrei dazu (es ist lediglich die Softwarepflege zu entrichten).

    WinLine BI - Neuerungen im Bereich Business Intelligence (Power Report)
    + Neues Look & Feel, neue Widgets
    + Filtermöglichkeiten im Power Report
    + Power Report in Bildschirmauswertungen
    + Rollenbasierte Power Reports
    + Visualisierung der aktuellen Situation auch vom Homeoffice aus
    + Keine manuelle Datenerfassung mehr
    + Grafische Darstellung der ERP-Daten, jederzeit abrufbar, übersichtlich und mobil
    + Beschleunigung und Verbesserung von Entscheidungsprozessen
    + Erkennen von Markttrends
    + Steigerung der Produktivität

     

    WinLine mobile
    + Zugriff auf die WinLine zu jeder Zeit, an jedem Ort und von jedem Device!
    + Komplett neue Benutzeroberfläche

     

    WinLine SMART - neue Produktlinie
    neues Benutzerkonzept zur Integration aller Mitarbeiter eines Unternehmens in die WinLine (auch über Smartphone)
    + WinLine SMART TIME - Zeiterfassung – Erfüllung der gesetzlichen Zeitaufzeichnungspflichten (nach COVID Kurzarbeit, Arbeitszeitgesetz sowie EuGH-Urteil)
    + WinLine SMART URLAUB – Urlaubs- und Fehlzeitenerfassung inklusive Upload von zugehörigen Unterlagen und Integration in Genehmigungsprozesse
    + WinLine SMART SCORE – Gamification – Motivationssteigerung durch die Nutzung der Psychologie des „Spielens“ und die Visualisierung von Erfolgen
    + WinLine SMART SHARE – vernetzte Zusammenarbeit
    + WinLine SMART VIDEO – Video- und Audio-Conferencing
    + WinLine SMART DSGVO - Unterstützung der EU-Datenschutzgrundverordnung
    + WinLine SMART PDMS - Prozess- und Dokumentenmanagement System
    + WinLine SMART ANTRAG – Beschaffungswesen


    Sowohl als Kauflizenz als auch als monatliches Mietmodell – WinLine business SMART!

     

    Selbstverständlich werden wir auch hier Rücksicht auf die aktuelle Situation nehmen. Geplant ist eine Hybrid-Veranstaltung, eine Mischung aus Präsenzveranstaltung und Streaming! Detaillierte Informationen zur Durchführung der Roadshows sowie vertriebliche Informationen wurden Ihnen bereits angekündigt bzw. erhalten Sie von Ihrem WinLine Ansprechpartner. 


    Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

     

    Was ist die Investitionsprämie?

    * Fördermöglichkeiten für Ihr WinLine Digitalisierungs-Projekt
    Mit der Investitionsprämie der Bundesregierung kann für Investitionen, die zwischen 1. August 2020 und 28. Februar 2021 begonnen werden, eine Prämie beantragt werden. Förderbar sind Investitionen, ab 5.000 Euro bis maximal 50 Millionen Euro.
    Die Investitionsprämie beträgt grundsätzlich 7 % der Neuinvestitionen. Der Betrag der Förderung erhöht sich auf 14 % der Anschaffungskosten der förderungsfähigen Neuinvestition, wenn es sich dabei unter anderem um Investitionen im Digitalisierungsbereich handelt:


    Digitalisierungsinvestitionen sind unter anderem:
    + Digitalisierung von Geschäftsmodellen und Prozessen
    + Künstliche Intelligenz, Cloud Computing und Big Data
    + Einführung oder Verbesserung von IT- und Cyber Security-Maßnahmen/-Prozessen sowie der Aufbau des Informationssicherheitsmanagements (inklusive Maßnahmen im Zuge des Datenschutzes)
    + E-Commerce (z.B. digitale Transformation des Verkaufs- und Vertriebsprozesses, die Einführung und Weiterentwicklung von digitalen B2B- oder B2C-Anwendungen oder Umsetzung von innovativen und datenbasierten Online-Strategien),
    + Homeoffice-Möglichkeiten und mobiles Arbeiten

     

    Mit 14 % zuschussfähig ist somit die Anschaffung von Hardware, Software und der Ausbau von Infrastruktur (exklusive bauliche Maßnahmen).


    Die Abwicklung übernimmt das austria wirtschaftsservice (aws). Die Antragstellung ist ab 1. September möglich und erfolgt über den Fördermanager des aws. Die gesamte Richtlinie, FAQ und alle Informationen zur Investitionsprämie finden Sie auf der Website des aws!

     

    Wann findet die Hybrid-Veranstaltung statt?

    Do,  1. Oktober 2020 | 15:00 Uhr

    SYSco IT-Center und online per Livestream

     

    First come, first served!
    Um den aktuellen Vorgaben zu entsprechen, ist die Teilnehmerzahl im SYSco IT-Center limitiert. Alle weiteren Teilnehmer haben die Möglichkeit, unser Veranstaltung via Livestream zu verfolgen. 

     

    Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

     per Email:        office@sysco.at

     telefonisch:      07262 62432

     über unser Kontaktformular

     

    -- Bitte führen Sie bei Ihrer Anmeldung an, ob Sie im SYSco IT-Center teilnehmen möchten oder via Livestream der Veranstaltung folgen --

    Seien Sie gespannt und überzeugen Sie sich selbst!

    Dipl. Ing. Peter Wurm
    Dipl. Ing. Peter Wurm
    Geschäftsführung
    Ing. Thomas Rafetseder
    Ing. Thomas Rafetseder
    Geschäftsführung
    Stefan Pöschl
    Stefan Pöschl
    ERP Consulting und Support / Leitung Support
    Ing. Dominik Bindreiter
    Ing. Dominik Bindreiter
    ERP Entwicklung und Support / Leitung Entwicklung
    Andreas Aichinger
    Andreas Aichinger
    ERP Entwicklung und Support
    Jakob Hochgatterer
    Jakob Hochgatterer
    ERP Consulting und Support
    Kevin Kaiselgruber
    Kevin Kaiselgruber
    ERP Consulting und Support
    Lisa Wimmer
    Lisa Wimmer
    (Mutterschutz) ERP Consulting und Support
    Mag (FH) Petra Gansch
    Mag (FH) Petra Gansch
    ERP Projektmanagement
    Philip Leinmüller
    Philip Leinmüller
    ERP Consulting und Support
    Sonja Hieß
    Sonja Hieß
    ERP Consulting und Support
    Theresa Kaiselgruber
    Theresa Kaiselgruber
    ERP Consulting und Support
    Christoph Rosenberger
    Christoph Rosenberger
    ERP Entwicklung und Support
    Markus Heilmann
    Markus Heilmann
    ERP Entwicklung und Support
    Stefan Moser
    Stefan Moser
    Software Lösungen / Management
    Ing. Daniel Redl
    Ing. Daniel Redl
    (Sabbatical bis 2025) ERP Entwicklung und Support / Leitung Schulungen