Cookie-Einstellungen
Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen finden Sie unter »Datenschutz«
Impressum
Essenzielle Cookies
- Session cookies
- Login cookies
Performance Cookies
- Google Analytics
Funktionelle Cookies
- reCAPTCHA (Kontaktformular)
Targeting Cookies
- Facebook Pixel

Mit VenDoc auf Erfolgskurs!

vom 20.03.2020

Inhaltsverzeichnis
    VenDoc Meisl

    Gerüstet für die Zukunft

    v.l.n.r.: Stefan Menk (Projektleitung Meisl), Ing. Thomas Rafetseder (GF Sysco), David Grünsteidl (Projektleitung Sysco), Ing. Alexander Wenigwieser (GF Meisl), Franz Brandstätter (GF Meisl)

     

    Die Firma MEISL GmbH ist ein österreichweit tätiges Unternehmen und beschäftigt über 90 Mitarbeiter an den Standorten Grein und Liebenau. Die Gründung erfolgte im Jahr 1817.Seither kümmert sich das Unternehmen um die kommunale Wasserversorgung und seit mittlerweile 40 Jahren um die Abwasserbeseitigung. Das Team von Meisl fertigt Edelstahlkonstruktionen an und führt Heizungs- und Sanitärinstallationen durch.

    Mit VenDoc setzt der Betrieb seit Jänner 2018 auf eine moderne Unternehmenslösung aus Österreich. Um eine reibungslose Umstellung und Einführung sicherzustellen, wurden die Mitarbeiter von Meisl rechtzeitig vom SYSco Team im neuen System geschult. Die relevanten Stammdaten vom Vorsystem wurden zusätzlich in VenDoc übernommen.

     

     Neue Möglichkeiten für Meisl mit VenDoc

    • Voll integrierte Kassenlösung im Meisl Shop am Standort Grein
    • Wirtschaftliche Lagerführung und optimale Baustellenkommissionierung
    • Volle Kostenkontrolle dank der Echtzeitnachkalkulation in VenDoc
    • Ausschreibungen nach ÖNORM
    • Kalkulation von Projekten jeglicher Größe
    • Schnittstelle zu Zeiterfassung und Buchhaltung

    Nach der erfolgreichen Einführung sind in den nächsten Monaten nun weitere Optimierungs-schritte geplant, vor allem im Bereich der Auswertungen und Kostenanalyse sollen die neuen Möglichkeiten ausgeschöpft werden. „Mit VenDoc ist das Greiner Unternehmen für die IT-Herausforderungen der Zukunft bestens gerüstet“, ist VenDoc-Betreuer und EDV-Komplettanbieter SYSco aus Schwertberg überzeugt.