Cookie-Einstellungen
Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen finden Sie unter »Datenschutz«
Impressum
Essenzielle Cookies
- Session cookies
- Login cookies
Performance Cookies
- Google Analytics
Funktionelle Cookies
- reCAPTCHA (Kontaktformular)
Targeting Cookies
- Facebook Pixel

Neue Version 21.1 mit vielen Neuerungen

vom 26.04.2021


Banner VenDoc3

Seit Kurzem ist unsere neue Version 21.1, welche wieder viele interessante Neuerungen und Optimierungen mit sich bringt, zum Download verfügbar. Alle Neuerungen und Optimierungen finden Sie wie gewohnt in VenDoc unter dem Menüpunkt >> Hilfe - Versionsinfo Anzeigen <<

 

Artikelkatalog: Der Artikelkatalog wurde um die Felder Rechnungseinheit, Faktor Lager- zu Rechnungseinheit, Umrechnung LE - RE sowie um die Zolltarifnummer und dem Herkunftsland erweitert.

 

Artikelkatalog: Im Feld EK % Abweichung wird nun die Abweichung zwischen Katalogeinkaufspreis und Lieferantenpreis am Artikel nach einem Katalogimport ermittelt und angezeigt. 

 

Aufmaß Karteierfassung: Das Bearbeiten der Aufmaßblatt-Stammdaten sowie die Mengeneingabe über eine Formel ist nun möglich. Weiters können mehrere Erfassungsspalten in einem Vorgang angelegt werden.

 

Aufmaß: Im Aufmaßexport kann über die neue Exportart gewählt werden ob eine neue Datei erstellt werden soll oder eine bestehende Datei aktualisiert bzw. um die Positionen erweitert werden soll.

 

Aufgabenplanung: Der E-Mail Empfänger kann nun pro Aufgabe zusätzlich definiert werden. Die Aufgabe "Fibu - Buchungen erstellen" wurde um die Option "nur gedruckte Rechnungen" erweitert.

 

Folder Archiv: Mit der neuen Option "Identitätswechsel durchführen" kann gesteuert werden mit welchem Windows-Benutzer der Ordner angelegt wird. Weiters können nun auch Berechtigungen auf Gruppen vergeben werden.

 

Dashboard: Das Dashboard wurde im Bereich Pivot-Tabellen um die Optionen "optimale Spaltenbreite" sowie "aktuelles Layout als Standard verwenden" erweitert.

 

Aufgabenplanung:  Die Aufgabenplanung wurde um die neue Aufgabe "Accantum Schnittstelle - Import EK Rechnungen" erweitert.

 

Afterbuy-Schnittstelle: Mit der neuen Option "Negativer Lagerbestand ist Fehler" wird, wenn ein Artikel einen negativen Lagerbestand beim Import auslöst, eine Proforma Rechnung erzeugt.

 

Datanorm: Der Import von Rabattgruppen mit mehr als 4 Stellen ist nun möglich.

 

Pro Logistik LVS: Die neue Schnittstelle zu ProLogistik LVS ist in der Version 21.1 verfügbar.              

 

Inndata AbauZON: Die neue Schnittstelle zu Inndata AbouZON ist in der Version 21.1 verfügbar.

 

ebInterface: Es ist nun möglich auch ebInterface Rechnungen zu Importieren. Unterstützt werden die Version 4.3 / 5.0 und 6.0

 

E-Rechnung an den Bund: Mit der Version 21.1 werden beim Export die Frachtkosten ebenfalls berücksichtigt.

 

Export PayMul: Die Standard-Bank kann nun anhand der Kontoart "Sepa" definiert werden.

 

Druckeinstellungen: Ab der Version 21.1 werden die Druckeinstellungen bei den Belegen pro Benutzer und Report sowie pro Beleg gespeichert. Damit kann der Nachdruck eines Beleges mit denselben Parametern ausgeführt werden wie der vorige Druck.

 

Projekt: Im Projekt gibt es die neue Einstellung "Erlaubte Abteilungen". Diese ergänzt die erlaubten Abteilungen des Benutzers. Dadurch wurde die Möglichkeit geschaffen, Projekte über mehrere Gewerke einfach abzubilden. Die Belege des entsprechenden Projektes werden somit für alle erlaubten Abteilungen des Projektes sichtbar.

 

Verknüpfte Rollen ("Hauptrollen): Ab der Version 21.1 gibt es die Möglichkeit auch "Hauptrollen" anzulegen bzw. Rollen miteinander zu Verknüpfen. Dafür gibt es in der Rolle den neuen Reiter "Verknüpfte Rollen". Dadurch besteht nun die Möglichkeit, eine übergeordnete Rolle wie beispielsweise "Lager" anzulegen und dieser Rolle dann die dazugehörigen Rollen (mitsamt aller Berechtigungen und Einschränkungen) zuzuweisen. Somit müssen nicht mehr einzelne Rollen dem Benutzer direkt zugewiesen werden, sondern lediglich die "Hauptrolle". Durch diese Neuerung wird die Administration und Verwaltung von Rollen deutlich vereinfacht und übersichtlicher. "Hauptrollen" werden in der Listenansicht "Rollen" fett dargestellt.

 

Alle Neuerungen und Optimierungen finden Sie wie gewohnt in VenDoc unter dem Menüpunkt >>Hilfe - Versionsinfo Anzeigen<<

Philipp Rockenschaub
Philipp Rockenschaub
ERP Consulting und Vertrieb / Leitung VenDoc
David Grünsteidl
David Grünsteidl
ERP Entwicklung und Support
Florian Langthaler
Florian Langthaler
ERP Consulting und Support
Maximilian Irndorfer
Maximilian Irndorfer
ERP Consulting und Support
Nikolaus Engelschall
Nikolaus Engelschall
ERP Entwicklung und Support